Sportanlage


Unser Verein besitzt im Norden Nürnbergs fast 22.000 m2 Fläche, auf der sich unser Vereinsgelände befindet. Dort gibt es einen großen Parkplatz, unser Vereinsheim mit eigener Gaststätte und einen kleinen Biergarten. Auf dieser Seite kannst du dich informieren, was alles zu unserer Sportanlage gehört.

Turnhalle

Die Vereinsturnhalle bietet mit zwei großen Geräteräumen die Möglichkeit, eine Vielzahl an Sportarten auszuüben. Dort finden beispielsweise die Turnstunden und das Tischtennistraining statt. Im Winter wird die Halle auch durch die Tennis- und Fußballabteilungen genutzt. Unterhalb der Spielfläche befinden sich die Umkleidekabinen, zwei Duschräume und Toiletten, die durch einen weiteren Zugang auch für Fußballspiele genutzt werden können.

Fußballfelder

Auf dem Sportgelände gibt es zwei Rasenspielfelder, einen Hartplatz sowie ein Kleinfeld mit Kunstrasenbelag. Eine Flutlichtanlage ermöglicht auf einem der beiden Rasenspielfelder und dem Hartplatz auch das Spielen nach Sonnenuntergang.

Tennisplätze

Direkt hinter dem Tennisheim liegen fünf Sand-Tennisplätze, die neben dem Tennistraining auch für den Wettkampfsport genutzt werden. Das Tennisheim selbst bietet mit einer eigenen Terasse und Grillmöglichkeiten den perfekten Rahmen für die Feierlichkeiten der Tennisabteilung.

Boulodrome

Hinter dem Parkplatz befindet sich der Boulodrome des Vereins, der durch viel Eigeninitiative der Bouleabteilung geschaffen wurde. Dort stehen nun vier Bahnen zum Ausüben des Boulesports zur Verfügung.