• Trainingszeiten

    Dienstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

    U12 - Jahrgang 2008 (Kreisliga)

    Oktober 2019

    Servus zusammen,

    „Starker Nicht-NLZ-Jahrgang 2008 im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe“ (Finalist beim Nölp-Gold-Cup 2019) – das war die Bilanz des letzten E1-Jahres. Dementsprechend ungewohnt war die Ausgangslage in der D1 Kreisliga mitten in den Abstiegskampf einzusteigen.

    Doch gleich am 1. Spieltag gelang durch ein 6:3 gegen SC Feucht ein verheißungsvoller Start in die Saison, welcher durch ein 3:4 gegen den Club am darauffolgenden Spieltag nur minimal geschmälert wurde. Denn auch dieses Spiel, hätte man mit etwas mehr Konzentration und Glück vielleicht sogar in einem Punktgewinn ummünzen können.

    Das erste körperbetone Kampfspiel für unseren jungen D-Jugend Jahrgang gab es dann gegen ASV Fürth, dass man dennoch deutlich mit 4:1 für sich entscheiden konnte.

    Highlight war das anschließende Pokalspiel gegen die BOL Mannschaft von Quelle Fürth (2007er), dass man bis 5 Minuten vor Schluss mit einem 0:0 halten konnte. Ein Kraftakt, der durch späte Tore der Gäste leider nicht belohnt wurde.

    In der Liga setzte es dann noch eine herbe Niederlage gegen den deutlichen Tabellenführer Quelle Fürth II und im Nachholspiel des 4. Spieltages konnte man auf heimischen Platz die SGV Nürnberg-Fürth mit 5:1 besiegen.

    Fazit: Abstiegskampf sieht anders aus. Durch die irgendwie merkwürdige Situation, dass 6 der 12 Mannschaften nicht aufstiegsberechtigt sind (sind bereits durch eine BOL-Mannschaft vertreten), kommt es dieses Jahr in der KL dazu, dass bereits Platz 7 zum Aufstieg reichen kann. Derzeit ist es Platz 5, der zum Aufstieg berechtigt, welchen wir uns mit Wacker Nürnberg teilen. Die nächsten 3 Spiele werden nun zeigen, ob der Blick weiter nach oben oder doch auch wieder nach unten gerichtet werden muss.

    Es bleibt spannend… Eure D1


Ansprechpartner


Harald Nowecki
(Betreuer)

0162 2613780

Paul Jaklin

Paul Jaklin
(Co-Trainer)

Philip Kastl
(Trainer)

0157 52571991
philipkastl@yahoo.de


BFV-Widget


Laden...