• Trainingszeiten

    Dienstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr
    Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr

    U12 - Jahrgang 2008 (Kreisliga)

    Januar 2020

    Jetzt wollen wir mehr!

    Während aktuell noch die Hallensaison läuft, in der wir es abermals in die Zwischenrunde der besten 32 geschafft haben (und dieses Jahr gerne weiterkommen würden als die besten 16) ist unser Blick schon auf die im März startende Rückrunde gerichtet.

    Statt Abstiegskampf bis zum Schluss stehen wir derzeit auf einem, etwas verzerrtem, Aufstiegsplatz zur BOL. Immerhin die höchste D-Jugend Spielklasse, wenn man die eigens eingerichtete NLZ Runde mal raus rechnet. Der Weg dahin ist natürlich noch ein ziemlich weiter. Und am Ende weiß man nie, welche BFV-Regelungen einen möglichen Aufstieg noch verhindern können (wobei ich ehrlich bin, als 5. Aufzusteigen wäre nur bedingt verdient).

    Das alles schafft eine Truppe, die bis auf einer Ausnahme aus dem jungen Jahrgang besteht und deren Gegner überwiegend 1 Jahr älter oder aus einem NLZ sind.

    Nachdem wir nun zurückgeblickt und eine IST-Aufnahme gemacht haben richten wir den Blick nach vorne. Den Aufstieg als Ziel auszugeben wäre die falsche Herangehensweise. Falsche Bescheidenheit wäre es aber auch noch immer vom Nicht-Abstieg zu reden. Stattdessen haben wir uns gemeinsam mit den Jungs ein neues Ziel gesetzt. Das vorherige Saisonziel von 20 Punkten haben wir nach 11 von 22 Spielen erreicht. Ab jetzt leben wir das zu oft zitierte von Spiel zu Spiel Denken und freuen uns, wenn wir am Ende der Saison auf 12 Siege kommen, was bedeutet, dass in der Rückrunde noch 5 weitere hinzukommen müssten.

    Erst wenn dieses Ziel erreicht ist können wir abhängig vom Zeitpunkt des Erreichens über ein höheres Ziel reden.
    Eins ist auch klar: die Jungs sind bereit. Der Trainerstab freut sich auf den gewohnt schönen Fußball, der dazu noch erfolgreich ist.

     

    Sportliche Grüße

    Philip, Paul, Wolfi & Michi


Ansprechpartner


Harald Nowecki
(Betreuer)

0162 2613780

Paul Jaklin

Paul Jaklin
(Co-Trainer)

Philip Kastl
(Trainer)

0157 52571991
philipkastl@yahoo.de


BFV-Widget


Laden...