• Trainingszeiten

    Kleinfeld
    Dienstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr Kunstrasen
    Donnerstag 17:30 Uhr - 19:00 Uhr Kunstrasen
    Hallentraining
    Dienstag 17:30 Uhr - 18:30 Uhr Kickfabrik
    Donnerstag 17:30 Uhr - 18:45 Uhr Halle TBJ

    U10 - Jahrgang 2009

    April 2019

    Liebe Sportfreunde,

    seit Ende Februar trainieren die Jungs und Mädchen der E2a, Jahrgang 2009, wieder draußen. Nahezu lückenlos ging es für die meisten auch über die Faschingsferien von den Hallen und Indoor-Plätzen zurück auf den Rasen. Trotz kleinerer Blessuren und einfalleder Grippewellen lag die Trainingsbeteiligung im März und April bei erfreulichen 88,3%. Zudem konnten wir mit Rückrundenstart einen Neuzugang begrüßen. Damit beträgt die aktuelle Kaderstärke 12 Spieler/innen.

    In dieser Saison begannen die Rückrundenspiele für die Kleinfeldmannschaften bereits am 16.03.2019 – drei Wochen früher als noch im vergangenen Jahr. So blieb nicht viel Zeit sich wieder an das Nockenschuhwerk zu gewöhnen und das erste Vorbereitungsspiel gegen die U9 des 1. FCN war somit schon für den 03. März angesetzt. Aufs Höchste motiviert und sicher auch der kontinuierlichen Trainings sowie Wettbewerbspraxis in den Wintermonaten verdankend, gelang es uns erstmals Prechtl’s Mannschaft mit einem 3:2 Sieg zu bezwingen. Diesen Erfolg konnten die Kinder dann in der darauffolgenden Woche auch auf den offiziellen Jugendseiten der Homepage des 1.FCN wiederfinden.

    Nach nun bereits vier absolvierten Spielen in der Meisterschaft geht die E2a mit vier Siegen als Tabellenführer in die Osterferien. Anhand der Ergebnisse und derzeitiger Tabellensituation zeichnet sich ab, dass voraussichtlich die Teams der aktuellen Platzierungen eins bis vier die Meisterschaft unter sich ausmachen werden. Gegen diese gilt es erst noch zu spielen und die Tabellenführung zu behaupten. Der Monat Mai verspricht demnach sehr spannend zu werden und startet auch gleich am ersten Maifeiertag mit einem Leistungsvergleich beim ATSV Erlangen, zu welchem wir von der SpVgg Greuther Fürth geladen sind.

    Wir wünschen allen weiterhin viel Freude am Spiel sowie Erfolg bei bevorstehenden Wettkämpfen,

    Euer Torsten und die E2a


Ansprechpartner


Torsten Koslowski
(Trainer)

0151 72106910
torsten.koslowski@freenet.de


Spielplan


Laden...

Weitere Termine


Jun
20
Do
U10 Dambach Cup @ Quelle Fürth
Jun 20 um 10:00 – 18:00
Jun
29
Sa
U10 Sommerturnier TB 1888 @ Sportgelände des TB Johannis 1888 Nürnberg
Jun 29 um 13:30 – 16:30
Jul
13
Sa
U10 Sommerturnier Neuendettelsau
Jul 13 ganztägig
Jul
20
Sa
U10 Sommerturnier Post SV
Jul 20 ganztägig